17/06/10

Die Werbekampagnen von iPod und iPod Video

Der iPod bietet, neben einem interessanten technischen Evolution, eine originelle und innovative Art der Förderung und Werbung, die in Stil und Slogans unterscheidet sich von der ersten Anzeigen der ersten Generation des iPods, um die neuesten iPod-Video-Werbekampagnen.

Die ersten Kampagnen auf das neue Produkt sowohl befördert den iPod und iTunes Marken konzentriert. Diese Werbekampagnen wurden von dem Slogan Tausend Songs verbleitem, in der Tasche, die im November 2001 gestartet wurde. Die Farben, die für den ersten iPod-Kampagnen waren lebhaft und voller Leben: türkis, Alpenveilchen, helles Grasgrün und andere freudige Nuancen gewählt wurden, um die Idee der beiden Musik-und Video vertreten, das heißt sowohl visuelle und akustische Eindrücke ausgewählt wurden. Der Wickel-Werbung verwendet wurde, gleichzeitig mit den anderen und eher traditionellen Formen der BTL-Werbung: Es gab verschiedene Stadtbahnen Wraps in belebten Zentren oder midtowns, mit den gleichen visuellen Botschaft als die Banner führen. Große Transparente und Plakate wurden in verschiedenen Zentren besetzt angezeigt wird, mit hoher Sichtbarkeit. Die Förderung war intensiv, nach vorn und dynamisch, mit nur intensive und optimale Qualität für alle Elemente: die lebendige Farben waren, wurden die tatsächlichen Anzeigen groß und die Bilder wurden dynamische vertreten. Die TV-Spots wurden konzentriert auf die Idee, Musik, Tanz und Mobilität und der Text dieser war nur der Slogan des Produktes und der Marke Apple (Think klar begrenzt).

Im Jahr 2003 wurde die neue Werbekampagne von Apple eingeführt durch die Verbindung mit dem Start des iTunes Music Store. Die Kampagne konzentriert sich hauptsächlich auf die Interpretation von Volksliedern von verschiedenen Personen tragen iPods. Diese Kampagne war ein großer Hit, aufgrund der Tatsache, dass es an der berühmten Pop-basierte, Rock und Hip Hop Songs von Künstlern wie Eminem oder Pink.

Später in diesem Jahr, im Oktober 2003, iPod eine neue Serie von Anzeigen, auf die Silhouette Kampagne, die die Basis für die meisten der Print-Anzeigen, wie Banner wurde, Reklametafeln und Wraps, sogar aus dem Erscheinen der ersten Generation von iPods basieren freigegeben : Die Bilder zeigten grundsätzlich schwarze Silhouetten tanzender Menschen beim Tragen von iPods. Diese neue Kampagne wurde auf der Grundlage der gleichen intensiven Farben und dynamische Bilder, wie die erste Kampagne realisiert. Sogar mehr, den Erfolg der Kampagne war es, die Popularität der aufgeführte Musik, wie The Vines 'Ride, The Caesars "Jerk It Out verdankte, Sind Gorillaz" Feel Good Inc., Steriogram die Walkie-Talkie Man, Jet's You Gonna Be My Girl, Propellerheads "Take California, Ozomatli Saturday Night's, N * E * R * D's Rock Star (Jason Nevin's Mix), Franz Ferdinand Take Me Out oder Daft Punk's Technologic.

Mit der Veröffentlichung des neuen iPod Video, begann das Bild des Produktes und seiner Förderung zu verändern. Der Slogan des neuen Produkts wurde ... Eine weitere Sache, also die neuen und die erwarteten Video-Funktion, die ein großes Plus im Vergleich mit dem neuesten Modell von 2005. Die Anzeigen für dieses neue Produkt wurden auf der Video-Spiel-Fähigkeiten des Geräts konzentriert. Eigentlich ist die ad U2's Original der Arten von der Vertigo vorgestellten Artikel: Live From Chicago DVD. Basierend auf der gleichen Idee, gab es noch 2 Videos, die Eminem und Wynton Marsalis vorgestellten. Doch zur gleichen Zeit die Anzeige, die Darstellung der tanzenden Silhouetten wurde fortgesetzt, aber es war in etwas mehr repräsentativ für die neue Video-Gerät geändert: Die Hintergründe wurden nicht einfach mehr lebendige Farben, waren sie texturiert und hatte verschiedene Muster, als Symbol für die Entwicklung hinsichtlich der Bild-und Video-Eigenschaften des neuen Modells des iPod. Die 2 Varianten des Videos mit der 2 beliebten Künstlern reichte von einem orangefarbenen städtischen Thema des Hip-Hop-Musik zu einem kühlen Blau eine der Jazz-Look.

Die neueste iPod Anzeige, März 2006 veröffentlicht wird nicht auf die Silhouette Stil mehr; Basis statt, entschieden sich die Produzenten für ein Video mit verschiedenen CD-Hüllen, die Integration in ein iPod nano, unter dem gleichen Motto älteren Tausend Songs, in Ihrer Tasche.

Nessun commento:

Posta un commento

Archivio blog