20/01/10

Hip-Hop Love Stories und den Bau von Socially Acceptable Urban Identities

Hip-Hop hat sich historisch als männlich dominierten Industrie gab. Als Reflexion des städtischen Lebens und des Kampfes, vorbei an Hip-Hop Künstler wurden gezwungen, ein gewisses Maß an Männlichkeit zu erhalten, um von ihren städtischen Gemeinden akzeptiert werden. Old School Rapper, der über die Liebe gesprochen wurden oft als weich oder kitschig betrachtet. Aufgrund dieser Wahrnehmung, die Existenz der Liebe in der Hip-Hop ist ein relativ neues Konzept.

Da die Bewegung zu unterstützen und die Anerkennung ist in der ganzen Welt gewonnen, hat die Liebe zu einem gemeinsamen Thema zunehmend in Hip-Hop Musik und Poesie. Doch das Tabu noch existiert. Auch heute, Hip-Hop Künstler und Dichter präsentieren ihre Liebesgeschichten in einer Weise, dass sie auf sozial verträgliche Identität beibehalten können. Hip-Hop Geschichten über die Liebe muss jedoch auch die männliche Ideologie, in denen die Bewegung verwurzelt ist, um so wahrgenommen werden wirklich und wahr.

Das Ziel dieser Studie ist die Analyse von Hip-Hop Liebe Erzählungen und wie die Künstler dieser Liebesgeschichten vorlegen, um sozial akzeptable Identität zu konstruieren. Ich glaube, persönliche Erzählungen sind eng mit der Konstruktion von Identitäten gebunden. Es ist durch persönliche Erzählungen, dass die Menschen erzählen, life-changing Ereignisse können, sozial akzeptables Verhalten zu realisieren und erstellen individuelle Identitäten.

Ich habe recherchiert und studierte mehrere Hip-Hop Liebeslieder und analysiert den Text als Text und Poesie. In meinen Recherchen habe ich festgestellt, fünf gemeinsamen Erzählung, die von Hip-Hop verwendet Dichter ihre Liebesgeschichten: Kontrast, perzeptiven, geistigen, Gesprächs-und metaphorische erzählen. Diese fünf narrativen Formen werden nicht nur die Geschichte richtig präsentieren, sondern auch zur Erhaltung positive Wahrnehmung bei einer Gesellschaft, die diese Sensibilität als Ansicht, schwache oder disrespectable. Ich habe vor, zu jedem dieser Erzählformen zu demonstrieren und zu zeigen, wie der Dichter sie nutzen, um ihre Liebesgeschichten, während zur Gründung akzeptabel Identitäten erzählen.

Der Kontrast Narrative

Eine der häufigsten Formen des Hip-Hop Liebesgeschichten ist die Gegenüberstellung Erzählung. Viele Künstler nutzen Hip-Hop Musik und Poesie, Geschichten über die Negativität Umgebung ihrer städtischen Umgebung erzählen. Der Kontrast ermöglicht Erzählung des Dichters, seine oder ihre Liebesgeschichte als Kontrast zu dieser Negativität zu äußern und gleichzeitig den Bau einer akzeptablen Identität, weil die Negativität ist real und verständlich in den städtischen Gemeinden.

Ein großer einleitendes Beispiel die Gegenüberstellung Erzählung wäre die folgende Passage aus Method Man's "All I Need":

Damals, als ich Nothin '
Sie haben das Gefühl, ein Bruder war er Somethin '
Deshalb bin ich bei dir bin bis zum heutigen Tag keine frontin boo "
Auch wenn der Himmel war grau
Sie würden mich auf den Rücken zu reiben und sagen: "Baby, es wird okay"

In diesem Song verwendet der Dichter die kontrastierenden Erzählung, seine Liebe für jemanden, der neben ihm stand, als "Himmel grau wurden, zeigen." Er spricht von seiner Liebe Interesse als jemand, der half ihm durch die schwierigen Zeiten, so einen positiven Gegensatz zu seinem negative Umgebung.

Ein weiteres Beispiel für die gegensätzlichen Liebe Erzählung kann an dieser Stelle von "Guru's All I Said" betrachtet werden:

Diese Welt ist verrückt, sie soll mir helfen, gesund zu bleiben
Soll mit dem Schmerz zu helfen, sollte mir helfen, pflegen

In diesem Song verwendet Guru die kontrastierenden Erzählung seiner Auffassung von dem, was Liebe sein sollte teilen. Er räumt ein, dass seine "Welt verrückt ist", und dass seine Liebe ist das Interesse einer Person, kann es erträglich zu machen.

In "She Tried", verwendet Bubba Sparxx die kontrastierenden Erzählung, eine Geschichte zu erzählen, dass seine Liebe erinnert tatsächlich da zu sein für ihn, wenn er in Konflikt mit dem Gesetz:

Eine Fliege Mädchen vom Lande, nur Workin 'ihnen Geschenke
Sie ist meine Königin, war eine Jungfrau Ich denke,
Aber ich nicht und ich frage nie nie sagen, ist nicht
Aber Betty hatte das Geld jedesmal, wenn ich ins Gefängnis

Dieser Song zeigt ebenfalls die Verwendung von gegensätzlichen Erzählungen, Liebe auszudrücken. Obwohl der Dichter bekennt verbringt viel Zeit im Gefängnis, war immer da, Betty ihm Bail-out, wieder als einen positiven Gegensatz zu seinen Nöten.

Die Perceptual Narrative

Ein weiteres gemeinsames narrativer Form des Hip-Hop Liebesgeschichten ist die Wahrnehmungs-Erzählung. Wie die gegensätzlichen Erzählung, ist die Wahrnehmung Erzählung um die Negativität der Umgebung des Dichters Leben aufgebaut. Doch statt der Vorlage dieser Liebe als Gegensatz zu der Negativität, nutzt der Dichter dieser Erzählung zu erklären, wie die Liebe seiner zuvor negative Wahrnehmungen verändert. Diese Erzählform ermöglicht auch den Dichter zu einer sozial verträglichen Identität durch die Anerkennung der Negativität des städtischen Lebens zu konstruieren.

In "Jazzy Belle" verwendet Andre von Outkast die Wahrnehmung der Erzählung zu sagen, wie seine Liebe seiner früheren Wahrnehmung von Frauen verändert:

Ging von Grillen yellin und Raben, Hexen und Hacken der Königin thangs
Im Laufe der Jahre habe ich auf meinen Zehen wurden und ja ich gesehen thangs ...
Jetzt bin ich willin ', um die zusätzlichen Kilo go -
Meter um zu sehen, meine senorita bekommen ihr Kopfkissen
Auf der Seite meines Bettes, wo kein Mädchen bleiben immer
House und des Arztes war die Spiele, die wir verwendet, um zu spielen
Aber jetzt ist es wirklich Jazzy Belle ...

In diesem Lied, Andre Gespräche über eine persönliche Veränderung der Wahrnehmung durch die Liebe verursacht. Er räumt ein, dass zu einer Zeit, dachte er von Frauen als "Hexen und Hacken." Aber "jetzt ist es real", und er hat eine neue Wahrnehmung von Frauen als "Königin thangs."

Ein weiteres gutes Beispiel für die Wahrnehmung Erzählung kann in der folgenden Passage der "Black Star's Brown Skin Lady" zu finden:

Das verstehe ich nicht viele Komplimente, aber ich bin zuversichtlich,
Gebraucht zu haben, einen Komplex, gettin 'zu komplex
You got me, willin ', um zu versuchen, schaute mir in die Augen
Mein Kopf ist immer noch in den Himmel, da Sie gingen von

In diesem Beispiel gibt der Dichter unter die Aspekte der Beziehung, sondern erzählt von Liebe, wie ihm geholfen, diese Probleme zu überwinden. Die Liebe des Dichters Interesse half ihm auf die Wahrnehmung der Liebe und der Angst vor der "Gettin 'ändern zu komplex".

In "Frau Fat Booty ", Mos Def zeigt ebenfalls diesen Punkt durch den Nachweis der Wahrnehmung anderer Menschen und seine Liebe zu sprechen, wie er ist anders:

Yo, lassen Sie mich für die anderen Nacht entschuldigen
Ich weiß, es war nicht recht, aber Baby du weißt, wie es ist
Einige Brüder sei nicht Comin 'right
Ich verstehe, ich bin Feelin 'Sie
Außerdem kann "Ich habe einen Tanz?" ist nicht wirklich, dass Original -

In diesem Song verwendet der Dichter die Wahrnehmungs-Erzählung zu erkennen, dass einige Menschen "nicht Be Comin 'right", aber er hat eine andere Wahrnehmung von Frauen als von diesen anderen Menschen.

In "Come Close", nutzt die Gemeinsame Wahrnehmungs-Erzählung zum Ausdruck zu bringen, wie die Liebe ihn zu verändern von seinem alten Weisen gemacht hat:

Ich möchte einen Stamm Witz bauen Sie
Zu schützen und für Sie
Die Wahrheit ist, kann ich Ihnen nicht verhehlen,
Der Zuhälter in mir
Mai haben mit dir sterben

Obwohl der Dichter war früher ein "Zuhälter", eine städtische Begriff für einen Mann, eine große Anzahl von Frauen Romanzen, erzählt er, wie seine Liebe Interesse hat sich verändert seine Handlungen und Wahrnehmungen.

The Spiritual Narrative

Ein drittes gemeinsames Form von Hip-Hop Liebesgeschichten ist das, was Ich mag zu finden als das geistige Erzählung. Der spirituelle Erzählung beruht auf Charakterisierung der Dichter der Liebe als eine Art göttlicher Wesen, spirituelle Kraft oder Lizenzgebühren, die oft mit dem Gefühl, dass der Erzähler hat, dass Gewalt zu schützen. Der spirituelle Erzählung kann der Erzähler auf ein akzeptables Identität charakterisieren Liebe als geistige oder vielleicht sogar vorgegebenen konstruieren.

Ein gutes Beispiel für die geistige Erzählung kann an dieser Stelle von The Roots "You Got Me" zu finden:

Jemand sagte mir, dass dieser Planet klein war
Wir benutzen, um sich im gleichen Gebäude auf der gleichen Etage leben
Und nie zuvor begegnet
Bis ich im Ausland auf Tour
Und Peep This äthiopischen Königin von Philly
Unter Klassen im Ausland

Hier verwendet der Dichter die geistige Erzählung zu Zeit, Ort und Emotionen, die seine Liebe wurde am gegründet beschreiben, indem er von ihnen, als ob sie irgendwie dazu bestimmt waren, geschehen. Er verweist auch auf seine Liebe Interesse "dieses äthiopischen Königin von Philly", mit dem königlichen Charakterisierung so häufig in die geistige Liebe Erzählungen.

In "Love Language", Talib Kweli, ebenfalls mit einer geistigen narrativer Form und verweist auf seine Liebe als eine Art Lizenzgebühr:

Nun, wenn sie nennen Sie Ihren Namen
Dann ist das eine andere Sache
Alles andere als Königin
Ich gehe in den Krieg wie ein König

Dieses Beispiel zeigt, den Schutz geistigen Aspekt der gemeinsamen Liebe Erzählungen. Der Dichter hält es für inakzeptabel, für alle "rufen Sie Ihren Namen", oder in anderen Worten, verwenden abfälligen Sprachgebrauch zu seiner Liebe. Wenn jemand zu tun, würde er "in den Krieg ziehen, wie ein König", also die Aufrechterhaltung seiner Männlichkeit.

In "Mind Sex", Dead Prez nutzt die geistigen Erzählung über Liebe reden Einführungen:

Afrikanische Prinzessin, sag mir, yo Interessen
Warten Sie, lassen Sie mich raten boo, werden Sie wahrscheinlich wie die Poesie
Hier ist ein kleines etwas, das ich notierte im Falle sah ich Sie um
Lassen Sie mich bei dieser Gelegenheit

In diesem Song verwendet der Dichter die geistige Erzählung einer Geschichte über die einleitenden Gespräch, das er mit einer Liebe, Interesse zu erzählen. Er bezeichnet sie als "afrikanische Prinzessin", was wieder einmal zeigt die Tendenz der Dichter, die die geistige Erzählung, um ihre Liebe Interessen als Lizenzgebühr bezogen werden kann.

Die Conversational Narrative

Die vierte gemeinsame Form für Hip-Hop Liebesgeschichten ist die Konversation Erzählung. Die Gesprächspartner können Erzählung des Dichters zu rezitieren oder neu zu einem Gespräch mit seiner Liebe und derzeit als Spiel-wie Geschichte über einen bestimmten Liebe erleben. Conversational Liebe Erzählungen sind in der Regel durch die einleitenden Rede und Komplimente gekennzeichnet und werden am häufigsten als Werkzeug benutzt, um eine Geschichte über das erste Treffen oder Eindruck zu erzählen. Diese Berichte ermöglichen dem Erzähler auf ein akzeptables Identität vor allem weil sie oft auch viele Komplimente flüssig und strukturiert zu konstruieren, zu machen und der Dichter aus wie ein Mann, meine sehr verehrten Damen cool.

Ein gutes Beispiel der Konversation Erzählung Liebe gefunden werden kann diese Stelle von Dead Prez "von vorher genannten" Mind Sex ":

Verzeihen Sie mir die Liebe aber Sie scheinen wie mein Typ
Was machst du denn heute abend?
Sie sollten aufhören, von der Website
Wir könnten einige Unkraut Rolle spielen einige Datensätze und sprechen
Ich habe eine Fliege vor Ort Brooklyn, New York

In diesem Beispiel ist, dem Dichter rezitiert das Gespräch zwischen ihm und Liebe Interesse. Wie bei vielen conversational narratives, ist es um Treffen mit einer Person zum ersten Mal auf. Der Dichter erzählt eine Geschichte über ein Mädchen, das er erreicht, dass "offenbar [Hrsg.], wie mein Typ". Er fragt dann: "Was machst du denn heute Abend?", Und folgt mit einer Liste der charmanten Rede in dem Versuch, eine soziale Beziehung mit dem Mädchen zu schaffen.

In eine ähnliche Erzählung, "Schöne Haut", verwendet Goodie Mob folgende Konversation Erzählung zum ersten Telefongespräch hatte er mit seiner Liebe erzählen Interesse:

Dies ist Carlito von ein paar Tagen, Sie klingen müde
Verzeihen Sie mir, wenn ich Sie zu spät angerufen haben
Aber was bessere Zeit in den Sinn betreffen-Staaten?
Wo könnte ich anfangen?
Hat jemand schon einmal gesagt, "Du hast schöne Haut?

Dieses Beispiel verdeutlicht die Verwendung von Sprache in Gesprächssituationen einleitende Erzählungen. Fragt der Dichter seine Liebe Interesse, wenn sie möchten "beziehen Geistes-states", oder sich gegenseitig kennen zu lernen. Dann sagt er ihr, dass sie "hat eine schöne Haut", einer oft erfolgreichen Einführung ergänzen gegeben Frauen.

Cee Lo verwendet die folgende Konversation Erzählung "Slum Beautiful":

Schau dich an, unglaublich, brillant schön du
Sie suchen köstlich göttlichen Liebling du wirklich und wahrhaftig nicht
Schon der Gedanke hat hat mich läuft mit der Geschwindigkeit der Liebe
Exploring alles über euch aus der Erde, die Gott über

In diesem Song verwendet der Dichter die Erzählung Gesprächspartner direkt an seiner Liebe zu sprechen Interesse durch den Song. Beachten Sie die Vielzahl von Komplimenten an dieser Stelle angeboten wird, sowie der Reiz, wieder zur Veranschaulichung einer gemeinsamen Aspekt der Konversation Erzählung.

Die metaphorische Erzählung

Diese fünfte Form von Hip-Hop Liebesgeschichten ist möglicherweise der faszinierendsten. Es ist die metaphorische Erzählung. Die metaphorische Erzählung wird verwendet, wenn der Dichter der Liebe spricht eine Metapher für eine Art. Die beliebtesten und sozial akzeptable Form der metaphorischen Erzählung ist mit Hip-Hop als Metapher. Viele Anhänger der Bewegung sehen Hip-Hop als treibende Kraft der Liebe und Glück in ihrem Leben. So viele metaphorische Geschichten rund um Liebe dreht Hip-Hop sich.

Ein gutes Beispiel für eine solche metaphorische Erzählung ist die folgende Passage aus "Black Eyed Peas 'Rap Song":

Yo, bekam sie die Hüften zu hüpfen
Und sie ist nicht goin 'pop
Sie ist wie ein Rekord, I wanna rock
When I'm rollin 'in my ride Cruisin' down meinem Block

In diesem Beispiel, der Dichter tatsächlich nutzt ein einzigartiges Spiel mit Worten und spricht von einer Liebe, Interesse, wie ein Hip-Hop Metapher. Er bezieht sich diese Person "einen Rekord, I wanna rock".

Die Gruppe erweitert die Metapher in der folgenden Passage:

Sie ist wie ein beat that makes me wanna das Mikrofon greifen
Sie ist wie der Text, den ich will zu rezitieren
Sie ist wie die alte Schule mit dem Mikrofon-Kabel
Sie können Ihre Einträge zu bringen, und ich werde den Plattenspieler yo bringen

Auch hier bezieht sich der Dichter seine Liebe Interesse für andere Dinge, die er und sein Publikum Liebe, einschließlich der "alten Schule Mikrofon mit dem Kabel", rezitieren Texte und Platten auflegte auf einem Drehteller.

Ein weiteres gutes Beispiel für die metaphorische Erzählung ist in "The Roots" Act Too ... Love of My Life ":

Learnin 'die Seile von Ghetto Überleben
Peepin 'die Situation hatte ich zu rutschen durch
Hatte meinen Rücken vor mir und meine Seiten zu sehen
Wenn es um meine gettin 'I ain't tryin' zu argumentieren,
Manchmal habe ich wouldn'ta gemacht, wenn sie nicht das Richtige für Sie
Hip-Hop, Ihnen die Liebe meines Lebens und das stimmt

Diese Stelle ist einzigartig, weil es sowohl die metaphorische und kontrastreiche narrativen Methoden verwendet. Der Dichter bezieht sich auf Hip-Hop als "die Liebe meines Lebens", und gleichzeitig zeigen, wie die Liebe einen positiven Kontrast zu den harten "Seile aus Ghetto Überleben geschaffen. Der Dichter räumt ein, dass er "wouldn'ta es gemacht, wenn es nicht für Dich", die zeigen, dass seine Liebe zu Hip-Hop war und ist eine treibende Kraft in seinem Leben.

Und damit kommen wir zu den beliebtesten metaphorische Hip-Hop Liebe Erzählung unserer Zeit führt. In "I Love HER" verwendet wird, verwendet Common Sense die metaphorische Erzählung, seine Liebe zu Hip-Hop zum Ausdruck bringen. Er beginnt die Erzählung mit den folgenden Passus:

Ich traf dieses Mädchen, als ich zehn Jahre alt
Und was ich am meisten liebte, hatte sie so viel Seele
Sie war der alten Schule, wenn ich nur ein shorty war
Wusste nie in meinem Leben, sie würde für mich da sein

In diesem Beispiel beginnt der Dichter aus erzählen eine Geschichte über ein Mädchen, das er erfüllt, wenn er "zehn Jahre alt", und wie sie war immer da für ihn. Der Dichter weiterhin die metaphorische Erzählung verwenden, um dieses Mädchen zu sprechen, auch die guten Zeiten und Strapazen gemeinsam bewältigt haben. Erst am Ende des Gedichts ist der Zuhörer tatsächlich erkennen, dass das ganze Lied eine Metapher ist. Der Song endet mit den folgenden Passus:

Ich sehe Rapper slammin 'ihr, und Takin' sie an die Kanalisation
Aber ich bin ein nehme sie zurück hopin ", die das Zeug zu stoppen
Denn wer bin ich Talkin 'Bout y'all ist Hip-Hop

In diesem Song verwendet der Dichter die metaphorische Erzählung einer Geschichte über die Liebe seines Lebens zu erzählen, die Kämpfe sie konfrontiert sind, und sein Wunsch, sie zu retten. Am Ende gibt er zu, dass diese Liebe ist nicht eine wirkliche Person, sondern seine Liebe zum Hip-Hop.

Die Präsentation der Hip-Hop Liebe Erzählungen ist eine sehr schwierige Aufgabe. Um über Liebe zu sprechen und noch konstruieren eine sozial akzeptable städtische Identität, neigen Künstler zu einem der fünf erfolgreichen Liebe narrativen Formen umzusetzen. Ich glaube, dass unsere Gesellschaft vorgenommene Analyse der Hip-Hop Musik und Kultur im besten Fall ist glanzlos. Die Hip-Hop Erzählungen über Liebe könnte eine gute Basis für die sprachliche und soziolinguistische Studien zur Verfügung stellte. Sie sind nicht nur präsentiert in einer Vielzahl von Stil narrativen Formen, aber auch tiefe Gedanken, Wahrnehmung und Analyse der städtischen Umwelt, dass eine wachsende Mehrheit der amerikanischen Gesellschaft kennzeichnet. Durch die Analyse und Untersuchung dieser Liebe Erzählungen konnte, Linguisten gekommen, um ein besseres Verständnis und Anerkennung für die Hip-Hop Umgangssprache, Literatur und letztlich Kultur.

Nessun commento:

Posta un commento

Archivio blog