Im Jahr 2004 wurde online Verbraucherausgaben auf Rekordniveau 65100000000 $. Immer mehr Menschen sind, die Leichtigkeit der Online-Shopping angezogen und verbringen höhere Beträge. Leider sind die Chancen, ein Opfer von Internet-Betrug sind auch gestiegen. Das Internet Fraud National Center Watch berichtet, dass der durchschnittliche Verlust von Betrug Opfer nur für die ersten sechs Monate des Jahres 2005 2.579 $ wurde. Dies ist auf die $ 895 im Durchschnitt aller von 2004 verglichen. Beanstandungen in Bezug auf allgemeine Handelswaren Käufe (Waren nie erhalten oder falsch) entfielen 30% der Internet-Betrug Beschwerden und Auktion Einkäufe (Ware nie erhalten oder falsch) oben auf der Liste bei 44%.
Während viele E-Commerce-Websites namhafter sind und ergriffen die erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen um Sie zu schützen, es schadet nie, immer behutsam vorgehen. Wenn Sie eine Online-Kauf prüfen Sie diese einfachen Schritte:
1. Verwenden Sie nur eine Kreditkarte, vorzugsweise mit einem niedrigen Kreditlimit, bei der Online-Käufe. Vermeiden Sie die Verwendung einer ATM-oder Debitkarte.
2. Seien Sie vorsichtig bei unaufgeforderten Angebote von Anbietern. Das Internet National Fraud Information Center Watch berichtet, dass E-Mail, als eine Methode der Kontaktaufnahme per Internet Betrüger war bis 22% in 2004.While das Angebot kann legitim sein, wie Spammer zu dieser Taktik, um auf dieser Seite für-Schritt-Nutzung seriösen Sites, dass der Verbraucherschutz sorgen für Online-Käufe.
3. Verwenden Sie nur seriöse E-Commerce-Websites, die eine Adresse und Telefonnummer Liste im Fall müssen Sie diese direkt zu kontaktieren.
4. Lesen Sie auf der Website, AOS Datenschutzrichtlinie. Einige Websites können behalten uns das Recht zu verkaufen / geben Sie Ihre Informationen an einen Dritten. Überprüfen Sie das Dokument zu sehen, wenn sie erlauben eine Gelegenheit, Äúopt-out, nach Erhalt Angebote von Drittanbietern Au oder um die Erlaubnis, Ihre persönlichen Informationen weitergeben.
5. Überprüfen Sie für eine Schloss-Symbol in der Statusleiste am unteren Rand Ihres Web-Browser-Fenster. Auch nicht, Ihre persönlichen Daten, wenn die Website-Adresse doesn, AOT starten Sie mit, Äúhttps, Au (ein Zeichen, dass die Website ist mit einem sicheren Server).
6. Wählen Sie nur überprüft Anbietern. Prüfen Sie, ob der Verkäufer ein verifiziertes Mitglied eines namhaften Drittanbietern wie der Better Business Bureau, VeriSign oder Guardian eCommerce. Diese Websites von Drittanbietern helfen, Online-Verbraucher zu gewährleisten wird beim Einkauf oder bei der Durchführung e-Commerce-Transaktionen werden.
7. Prüfen Sie, ob der Liefertermin Gesendet zumutbar ist. Wenn Sie noch nicht mit dem Lieferanten in regelmäßigen Abständen behandelt, vorsichtig mit jeder Website, dass die Sendung verzögert sich 20 oder mehr Tagen zu übermitteln. Liefertermine von 7-10 Tagen sind häufiger.
8. Halten Sie ein Paper Trail aller Online-Transaktionen. Drucken Sie eine gedruckte Kopie der Transaktion und sie in einer Datei zum Nachlesen auf.
9. Seien Sie vorsichtig bei Angeboten, die Website nur zu gut klingen, um wahr zu sein. Das Internet ist mit get rich quick-Betrug und falsche Werbeaussagen übersät. Untersuchen Sie alle Ansprüche gründlich, bevor Sie fortfahren.
10. Wenn Sie nicht erhalten, wofür Sie bezahlt und der Verkäufer nicht zurückkehren wird Ihre E-Mails oder Anrufe erhalten Sie von Ihrem Zustand, AOS Department of Consumer Affairs für weitere Unterstützung.
Nessun commento:
Posta un commento