Identitätsdiebstahl ist die am schnellsten wachsende Kriminalität in den USA den US-Geheimdienst hat geschätzt, dass die Verbraucher bundesweit verlieren $ 745.000.000 zu Identitätsdiebstahl jedes Jahr. Nach dem Identity Theft Resource Center, verbringt der durchschnittliche Opfer 607 Stunden und durchschnittlich $ 1.000, nur um ihre Kredit-Datensätze zu löschen.
Identitätsdiebe beschäftigen eine Vielzahl von Methoden für den Zugriff auf Ihre persönlichen Daten zu gewinnen. Sie können Informationen von Unternehmen oder anderen Institutionen zu stehlen sie bekommen; durch Bestechung eines Mitarbeiters, der Zugriff auf Datensätze hat, das Eindringen in Aufzeichnungen; oder dem Betrügen Informationen von Mitarbeitern. Sobald Identitätsdiebe Ihren persönlichen Informationen haben, können sie nutzen, um einen Betrug oder Diebstahl in Ihrem Namen zu verpflichten.
Wie kannst du sagen, wenn Sie ein Opfer von Identitätsdiebstahl haben? Einige Symptome sind unerklärliche Gebühren oder Entnahmen aus Ihrer Finanzbuchhaltung; Rechnungen oder andere Mail-stop anreisen (der Dieb eine Änderung der Anschrift eingereicht haben können); ein Kreditantrag ohne ersichtlichen Grund oder Schulden Sammler beginnen Aufruf über Waren oder Dienstleistungen, die Sie verweigert nicht kaufen.
Ihr Computer kann eine Goldmine von persönlichen Informationen, um eine Identität Dieb. So schützen Sie sich und Ihren Computer vor Identitätsdiebstahl zu beachten:
• Aktualisierung Virenschutzsoftware regelmäßig. Erwägen Sie, Ihren Virenschutz-Software automatisch aktualisiert. Das Betriebssystem Windows XP können auch für Patches automatisch zu überprüfen und laden Sie sie auf Ihrem Computer.
• Nicht das Öffnen von Dateien, um Sie von Fremden geschickt, indem Sie auf Hyperlinks, oder Herunterladen von Programmen aus Personen oder Firmen, die Sie nicht kennen.
• Mit einem Firewall-Programm, vor allem wenn Sie einen High-Speed-Internet-Verbindung wie DSL oder Kabel, dass Ihr Computer mit dem Internet 24 Stunden am Tag Blätter verwenden.
• Bereitstellung Ihrer persönlichen oder finanziellen Informationen über eine Organisation nur gesicherte Website. Zwar nicht narrensicher, ein Schlosssymbol in der Browser-Statusleiste oder eine URL für eine Website, "beginnt https:" (das "s" steht für Secure) können zusätzliche Sicherheit bieten.
• Nicht die Speicherung Ihrer finanziellen Daten auf Ihrem Laptop, wenn unbedingt nötig.
• Löschen aller persönlichen Informationen auf einem Computer gespeichert sind vor ihrer Entsorgung. Ein wischen "Utility-Programm für die gesamte Festplatte überschrieben wird empfohlen.
• Überprüfen Sie mit einem Anti-Betrugs Bildung Organisation wie CardCops (www.cardcops.com). Card Cops betreibt eine Website, die Verbrauchern helfen festzustellen, ob ihre Kreditkartennummern wurden gestohlen haben könnte. Sie überwachen Internet "chat rooms", wo Identitätsdiebe unerlaubtem Handel und Verkauf gestohlener Kreditkarten-Nummern. CardCops wendet diese Information an die Strafverfolgungsbehörden, sondern erlaubt auch die Verbraucher, ihre Datenbank zugreifen, um zu sehen, ob einzelne Kartennummern wurden möglicherweise gestohlen haben. In den ersten zwei Monaten des Betriebs, identifizierte die Website mehr als 100.000 gestohlenen Kreditkarten.
Wie bei jeder Straftat, können Sie nicht vollständig kontrollieren, ob Sie ein Opfer geworden, aber man kann Maßnahmen ergreifen, um das Risiko durch die verbleibenden fleißig und durch Minimierung der externen Zugriff auf Ihre persönlichen Daten zu minimieren.
Nessun commento:
Posta un commento