17/06/11

Arcade-Spiele und ihre Systeme

Wenn es um die ersten Arcade-Spiele kamen, werden Sie feststellen, dass sie mit der Logik wurden entworfen und wurden für den Wettbewerb gemacht. Es gab keine A.I System an der Zeit.

Heuristische Algorithmen sind in der Arcade-Spiele verwendet worden. Scripting war das gemeinsame Verfahren zur Steuerung eines NPC in das Spiel.

Dann gibt es Wegfindung, die eine weitere gemeinsame AI wurde Systems. Es war an der Zeit für Strategie-Spiele verwendet. "Path-Finding" funktioniert durch die Berechnung, wie ein NPC von einem Ort zum anderen unter Berücksichtigung der Gelände und Hindernisse.

Es gab Spiele wie Quake und Pursuit, dass feindliche Aktion zeigt und wird es in einem bestimmten Muster zu speichern bekannt. Die Space Invaders weitere dieser Bewegung verfeinert, indem In-Game-Events, die abhängig von der Hash-Funktionen wurden.

Dies führte in vielfältiger und komplexer Bewegungen des Feindes.

Dann Pac-Man wurde integriert diese Art von Technologien und dann landeten sie verbessern das Spiel, indem unterschiedliche Persönlichkeiten für jedes Gespenst.

Obwohl der Geist Bewegungen in Pac-Man fühlte sich zufällig, es war eine geschickt scripted und gut getarnt Aktion.

Erste powered by Rubber Banding, sah den 1990er Jahren den Anfang der Finite State Machines und Arcade-Rennspielen.

Wenn der Computer gesteuerten Gegner der "zurückfallen", erhielten sie eine hervorragende Steigerung so dass sie aufholen.

Das System wird grundsätzlich ermöglichen einen Spieler zu holen, wenn sie ein wenig hinter einfachen fallen. Sie waren schwer zu spielen und in den Griff zu bekommen ist. Der Arcade-Shootern sollten idealerweise einen großen Regelbasis, die im Grunde ist die Liste der NPC-Optionen wie Angriff große Reichweite, um Hilfe rufen, fliehen etc.

Der Trick, um eine zufällige Umstand zu Nutze machen, so dass Sie einige Intellekt angezeigt werden können, sondern schaffen auch etwas, das Spaß macht. Die Random-Faktor wird dazu beitragen, das Spiel starten und sehr populär geworden.

Nessun commento:

Posta un commento

Archivio blog